Oktoberfest

Oktoberfest

Veranstaltungen Zugriffe: 861

All dies und vieles mehr erwartet Sie bei unserem Oktoberfest am 29. Sept. 2019 ab 11:00 Uhr im Sportheim in Lingelbach.


Der Musik Verein Leusel unterhält Sie stimmungsvoll mit Blasmusik.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt; Bayerische Spezialitäten, wie Haxen, Leberkäs sowie Weisswurst werden angeboten, und auch die hessische Bratwurst wird nicht fehlen.
Selbstverständlich wird "bayerisches Oktoberfestbier" gezapft und es werden weitere Getränke, wie Wasser, Saft, Weizen, Apfelwein und vieles mehr gereicht.
Nicht zu vergessen, am Nachmittag, gibt es leckeren Kuchen und Kaffee/Tee.
Selbstverständlich werden wir wieder div. Spiele anbieten.
So wird es einen Wettbewerb im "Holzsägen" geben, hier ist Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefordert. Die Trummsäge, im Volksmund auch als Schrot- oder Quersäge bekannt, ist bereits organisiert und im Zweier-Team wird angetreten.
Nicht zu vergessen "Kuhmelken", es ist nicht einfach, dies konnten wir schon letztes Jahr feststellen, deshalb dieses Jahr eine neue Chance.
Zum Abschluss das  "Masskrugstemmen", wer kann den vollen (oder auch leeren Krug, je nach dem wie viel man abtrinkt) am längsten stemmen, klingt einfach ist jedoch sehr anstrengend.

 

Also wohin am 29. September? Die Frage ist klar zu beantworten, zu uns nach Lingelbach zum Oktoberfest.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch - o'zapt is.

 

 

Drucken