Lauf nach Klein-Heilig-Kreuz bei Kleinlüder

Lauf nach Klein-Heilig-Kreuz bei Kleinlüder

Wunderbar, unser Lauf nach Klein-Heilig-Kreuz am Samstag, 31. Oktober 2021.
Start wie immer am Sportheim des TSV Lingelbach um 09:30 Uhr.
Der Wettergott hat es auch dieses Jahr gut mit uns gemeint, kein Regen, hin und wieder Sonnenschein,  ca. 12 Grad, fast ideal, nichts zu meckern.

Die Strecke war ca. 42 KM lang und wie immer genügend Stopps für Verpflegung, hier ein herzliches Dankeschön an das Verpflegungsteam, Ihr wart wie immer TOP, Danke.
Selbstverständlich gab es die Möglichkeit während des Laufes auszusteigen bzw. einzusteigen, auch diese Option wurde in diesem Jahr aktiv genutzt. Hut ab vor allen Läufern die auf der Strecke waren, und Glückwunsch den "Eisenmännern" die die  knapp 42 KM durchgezogen haben.

Die Strecke in diesem Jahr, wie gehabt durch unsere wunderschönen Hesseln, bis zum Forellenteich in Udenhausen. Nur durch Wald und auf Feldwegen waren wir die ersten 12 KM unterwegs. Dann die erste Verpflegungsstation, damit der leichte Anstieg nach Willofs bewältigt werden konnte. Von Willofs weiter zum "Steinberg" durch den wunderschönen Kiefernwald mit einem kurzen Getränke Stopp am "Wulf-Böhmecker-Platz". Die höchste Stelle des Laufes wurde erreicht und danach im gemütlichen Tempo bis nach Ützhausen (ca 10 KM) wo uns das Versorgungsteam mit warmen Getränken und leckeren Kleinigkeiten schon erwartete.
Dann wurde es gemütlich, auf dem Radweg R2 über Bad Salzschlirf, schön auf Asphalt haben wir nach ca 9,5 KM Großenlüder und unsere letzte Versorgungsstation erreicht. Nochmals Stärkung in From von Kuchen, Bananen, und weizenhaltigen Getränken, und dann ..... Endspurt.
Die letzten 10,5 KM schön entspannend an der Lüder entlang, durch den herbstlichen Wald, bei strahlemden Sonnenschein. Was will man mehr?
Ja und dann waren wir auch schon im Ziel, Klein-Heilg-Kreuz wurde um 15:15 Uhr erreicht. Wir konnten uns bei einem kleinen Buffet stärken und mit div. Getränken den Wasserverlust ausgleichen.
Freuen uns jetzt schon auf den nächsten Lauf.


start lüder

 

Lüder unterwegs

 Klein L Andrea

 

Lüder radler

 

Wald Lüder

 

 Lüder Ütz

 

 Lüder Frank

 

Lüder Reiner

 

Lüder Ines

 

Lüder HGB

 

Ziel Lüder

Lüder Strecke

 

Lüder Männesken