VR HessenLand Cup 2022

VR-Cup HessenLand mit den Lauftreff Vereinen aus Altenburg, Lingelbach, Brauerschwend, Ehringshausen sowie Romrod

Im heimischen Laufkalender war der Cup eine feste Größe, seit 2004 bekannt unter Alsfelder Brauerei-Cup. Nach dem Ausstieg der Alsfelder Brauerei war es lage Zeit fraglich wie es weitergehen könnte. Mit der VR Bank Hessenland haben die Verantwortlichen der ausrichtenden Vereine einen neuen Namenssponsor gefunden. Weiterhin hat die Bitburger Brauereigruppe mit der regionalen Marke "Licher" ihre Unterstützung zugesichert. Damit stand der Fortführung der Laufserie nichts mehr im Wege.

Termine für den VR HessenLand Cup 2022:

14. Mai:    20. Altenburger Schloss-Wald-Lauf
04. Juni:   17. Lingelbacher Windmühlenlauf
9. Juli:     1. Brauerschwender Basaltlauf, dieses Jahr noch ohne Wertung
03. Sept.:  16. Ehringshäuser Haines-Lauf
10. Sept.:
5. Romröder Antrift-Lauf

Für die Cup-Wertung müssen mindestens drei der vier gleichartigen Wettbewerbe (Hauptlauf, Jedermannlauf, Schülerlauf oder Bambinilauf beendet werden. Gewertet werden die drei besten Platzierungen.
Brauerschwend in 2022 ohne Wertung, nur Gelegheinheit zu laufen.

Der Sieger/die Siegerin erhält 200 Punkte, der/die Zweite 199 Punkte usw. Bei Punktgleichkeit zählt das bessere Ergebnis. Besteht auch danach noch Gleicheit, entscheidet das Lebensalter. Der ältere wird vor dem jügeren gewertet.
Die ersten drei Frauen und drei Männer des Hauptlaufes erhalten Geldpreise. Ausserdem werden die AK-Sieger im Haupt- und im Jedermann/Jederfraulauf geehrt. Die Siegerehrung findet nach dem letzten Lauf am 10. September in Romrod statt.

Bedanken möchten wir uns bei der VR Bank HessenLand e.G. für die Unterstützung dieses Lauf-Cups.
Ebenfall unser Dank an die Bitburger Braugruppe mit der regionalen Marke Licher, der OVAG, Oberhessischen Zeitung, MSI, B + T Group, Kratz Getränke Servie, Raiffeisen VR für die Unterstütuimg des VR Bank Hessenland-Cups.